Zähneputzen mit Kokosfett und ätherischem Öl

Nachdem meine letzte Zahnpastatube endlich leer war, habe ich nun komplett auf Kokosöl angereichert mit Pfefferminzöl und Teebaumöl umgestellt. Dazu verwende ich einmal am Tag eine Bambuszahnbürste. Es ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich finde man hat kein weniger frisches Gefühl im Mund, als mit der gängigen Zahnpasta. Morgens finde ich es besonders gut, da man beim Frühstück nicht den scharfen Zahnpastageschmack im Mund hat. Die Bambuszahnbürste ist etwas hart, deshalb benutze ich sie nur einmal am Tag. Auf meiner Website findet Ihr unter Pflegeartikel im Bad einige Ausführungen, warum Flourid und andere Stoffe in der Zahnpasta nicht gut sind. 


UPDATE:

Ich habe jetzt meine eigene Zahncreme gemixt. Sheabutter, Kokosöl, Zimt, Maisstärke, Erythrit und Teebaumöl. Die Konsistenz ist viel fester und der Zimt verleiht eine angenehme Note.