Meine ersten selbst gemachten Lotionbars - super einfach!

Die Lotionbars waren schon lange auf meiner Warteliste - vor allem, weil bald der Winter ansteht und da meine Haut immer sehr trocken wird. Auf "treehugger" habe ich ein super einfaches Rezept gefunden. Einfach Kokosöl mit Sheabutter und Bienenwachs (in gleichen Anteilen) im Wasserbad schmelzen. Wenn alles geschmolzen ist, vom Herd nehmen und ein ganz wenig abkühlen lassen. 3-4 Tropfen Vitamin E und mehrere Tropfen Lavendel-oder Zitronenöl untermischen. Danach in eine Pralinenform oder eine Eiswürfelform füllen. Kurz in den Kühlschrank und erkalten lassen. Danach aus der Form lösen und in kleinen Döschen transportieren. Die Bars lassen sich im Kühlschrank aufbewahren. Zum Eincremen reicht ein kurzen Abreiben in der Hand. Macht schön gepflegte, weiche Hände :-)