styleafFAIRe rüstet in Sachen Auswahl auf!

Auch styleafFAIRe hat sich bei mir gemeldet. Und mir auch wieder so viele schöne Dinge aus Tübingen berichtet, dass es unbedingt einen extra BLOG-Eintrag verdient :-) Ich bin wirklich extrem geflashed und entzückt, was hier in unserem beschaulichen Tübingen schon alles los ist!

 

Es gibt mittlerweile sehr viele Fairtrade-Produkte. Fairtrade ist allerdings nur ein wichtiger Aspekt. So richtig rund wird ein Produkt erst, wenn auch dessen Rohstoff und die Entstehung ökologisch und nachhaltig ist. Und genau hierauf hat styleaFAIRe ein Auge.

 

Mit dem Umzug in die Hafengasse entwickelt sich der Laden zu einem "Green Concept Store" weiter und wird daher das Sortiment von Bekleidung auf weitere Produkte ergänzen. Zum Beispiel

  • Accessoires
  • Kosmetik
  • Haushaltsartikel
  • Geschenke
  • Inneneinrichtung
  • Papeterie etc.

Im Fokus wird weiterhin das Thema fair und ökologisch stehen - aber auch die Aspekte regional und unverpackt erhalten mit der Sortimentserweiterung einen besonderen Stellenwert.

 

Und als Sahnehäubchen wird das Thema Müllvermeidung und Ressourcen-Schutz auch in die ganz unscheinbaren Bereiche integriert - nämlich in die Betreibung des Shops. Jeder Laden benötigt Strom, Webhosting, Küchen- und Bürobedarf, eine Einrichtung etc. Also auch bei dem, das man vordergründlich nicht sieht, wird nachhaltig Hand angelegt. 

 

Der Umzug stand ebenfalls unter diesem Stern, auch wenn es nicht unerheblich kostspieliger war. Bei der Ladeneinrichtung hat man auf Secondhand gesetzt oder hat fleißig Upcycling betrieben. Die meisten Arbeiten wurden von örtlichen Handwerkern erledigt. 

 

Diesen Freitag öffnen die neuen Tore in der Hafengasse. Sicherlich lohnt es sich, hier vorbeizuschauen! Also ich werde auf alle Fälle aufschlagen!