SPEICHER hat eröffnet

Seit 6. Oktober gibt es in Tübingen endlich den lang ersehnten Unverpackt-Laden! Der Laden ist wirklich sehr liebevoll gestaltet und bietet zu den wichtigsten Lebensbereichen Produkte ohne Verpackungsmüll.

 

Man kann eigene Behälter mitbringen, der SPEICHER bietet aber auch Gläser und Textiltäschchen für den Einkauf an. Diese werden am Eingang des Ladens gewogen und das Gewicht der Behälter dann an der Kasse bei der Abrechnung wieder abgezogen. Abfüllen darf der Kunde selbständig. Es gibt von frischen Backwaren, Obst und Gemüse über Grundnahrungsmittel bis hin zu Reinigungs- und Körperpflegeprodukten ein breites Sortiment.

 

Im hinteren Bereich des neuen Ladens lädt ein kleines Bistro/Café zum Verweilen an. Fast alle Produkte sind BIO. Das merkt man ("leider") auch am Preis. Die Preise sind zum Teil schon sehr hoch, was für die angebotenen Waren aber durchaus gerechtfertigt ist. Nur wird es hier - bei kleinem Geldbeutel - schwierig sein, einen Wocheneinkauf durchführen zu können. Aber es ist ein Anfang gemacht - und hierüber freuen wir uns alle riesig.  Wir wünschen dem SPEICHER viel Erfolg und viele Kunden, die Verpackungsmüll Bye Bye sagen!