Rezepte

Viele Fertigprodukte lassen sich relativ schnell selbst herstellen und sind somit auch viel günstiger. Ein weiterer Vorteil ist, dass kein Palmöl und keine Konservierungsstoffe enthalten sind. Ich werde die Liste immer weiter ergänzen. Für den Anfang mal ein paar wenige Rezepte :-) Viele Basiszutaten gibt es auch bei Stübener Kräutergarten in Papierverpackung (z.B. Nüsse etc.). Für viele Rezepte ist es von Vorteil, wenn man ein Pürierstab aus Metall mit Blender-Zubehör besitzt.

Copyright alle Bilder auf dieser Seite: www.freeimages.com


Eigenes Nutella

Rezept Nr. 5 ist der Hammer! Ich mache fast nur noch ausschließlich dieses - und zwar das Nussige. Ich nehme allerdings Kakaopulver und Ahornsirup.


Quark


Nudeln


Senf


Salatsoße (auf Vorrat)


Schnelles Backpulver-Brot


Tahin


Tofu


Maisbrot


Eistee


Gnocchi


Erdnuss-butter


Schneller Pizzateig

300 g Mehl mit 1 TL Salz und 1-2 TL Backpulver mischen. 150g Quark, 1 Ei und ca. 6 EL Öl zu einem glatten Teig kneten. Sofort ausrollen und nicht mehr kneten oder eindrücken. Wie gehabt belegen und ca. 20 Minuten bei 200 Grad backen.


Paprika-Humus


Fitness Supplements


Marmelade


Joghurt

Für Fruchtjoghurt selbst gemachte Marmelade unterrühren.


Ketchup


Tomatenmark


Olivenauf-strich

1 Tasse Oliven mit 1/2 Tasse Kapern, 1 Knoblauchzehe, etwas Salz im Blender / mit dem Pürierstab zu einer feinen Paste verarbeiten. 


Hamburger-Hotdog-Brötchen


Vegane Leberwurst


Goldene Milch